Vor Allem im b2b-Bereich sind gut strukturierte Arbeitsabläufe und optimale Kommunikation wichtige Grundvoraussetzungen. Wir sind ständig bemüht unsere Abläufe auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Hier eine kurze Übersicht unseres Ablaufs:
✓ Auftragseingang
✓ Detaillierte EDV Erfassung sämtlicher Reparaturen
- exakte Uhren Beschreibung
- Fehlerbeschreibung
- Erfassung des Zustandes der Uhr
- Erstellung von Fotos der jeweiligen Uhr
✓ Versand von Eingangsbestätigungen per E-Mail
✓ Erstellung aussagekräftiger Kostenvoranschläge durch unsere Uhrmachermeister
✓ Versand der Kostenvoranschläge durch unserer Servicebüro per E-Mail ggf. persönliche Beratung per Telefon durch unsere Uhrmacher
✓ Auf Wunsch nehmen wir direkten Kontakt mit den Endverbrauchern auf und informieren diese über die auszuführenden Arbeiten und die nötigen Reparaturkosten
✓ Bestellung nötiger Ersatzteile per E-Mail, Fax oder direkt in den Online Shops der Hersteller und Großhändler sowie Beschaffung seltener Ersatzteile über unser internationales Netzwerk an Uhrmacherkollegen und Großhändlern
✓ Durchführung der Uhren Reparaturen
✓ mehrtägige Endkontrolle
✓ Erstellung von Fotos nach der Reparatur
✓ Rechnungslegung
✓ Versicherter Versand / ggf. persönliche Auslieferung