UHRMACHEREI BOXBERG - 30 JAHRE ZERTIFIZIERTE FACHWERKSTATT FÜR UHREN REPARATUREN

Uhrmacher Boxberg

Jobs
Abholauftrag

AUFTRAGSABWICKLUNG

AUFTRAGSABWICKLUNG

1a Service von der ersten Anfrage bis zur reparierten Uhr

VERTRAUEN

ist die Grundlage jedes Auftrages, den wir entgegennehmen. Wir verstehen, dass Sie möglicherweise zum ersten Mal von uns hören und möchten Ihnen daher auf unserer Homepage einen detaillierten Einblick in unsere Arbeitspraktiken bieten. Transparenz und Offenheit sind uns ebenso wichtig wie die Präzision unserer Arbeit. Für alle Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns über das Kontaktformular auf unserer Website zu schreiben oder uns während unserer Sprechzeiten unter der Nummer 02206/8647044 anzurufen. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer Expertise zur Seite zu stehen.
Sobald Sie sich dafür entscheiden, Ihre Uhr in unsere erfahrenen Hände zu legen, beginnt unser Einsatz für Sie. Der erste Schritt hierbei ist die Koordination des Transports. Sie haben dabei die Wahl: Bringen Sie Ihre Uhr persönlich in unser Atelier oder beauftragen Sie einen Logistikdienstleister Ihres Vertrauens mit der sicheren Übermittlung Ihres wertvollen Zeitmessers.

Sollten Sie auf der Suche nach einem verlässlichen Logistikpartner sein, der hohe Sicherheitsstandards und angemessenen Versicherungsschutz bietet, stehen wir Ihnen zur Seite.  Wir bieten eine optimale Lösung für den geschützten Transport Ihrer Uhr und organisieren auf Wunsch die Abholung an einem Ort Ihrer Wahl – mit einem Versicherungsschutz bis zu 25.000€.

ABHOLAUFTRAG

Unser Abholservice bietet Ihnen maximalen Komfort: Ihre Uhr wird direkt bei Ihnen zu Hause, im Büro oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl durch unseren Logistikpartner UPS sicher abgeholt.
WEITER INFORMATIONEN

PROZESS AUFTRAGSABWICKLUNG

Sobald Ihre Uhr in unsere Werkstatt gelangt, setzen wir einen präzisen Ablauf zur Bearbeitung in Gang. Zuerst erfolgt die detaillierte Erfassung Ihres Zeitmessers in unserem EDV-System. Dabei werden folgende Merkmale registriert:
  • Typ: z.B. Herrenuhr, Damenuhr, Wanduhr, etc.
  • Marke
  • Werkart: Quarz, Handaufzug, Automatik, etc.
  • Gehäusematerial: Stahl, Gold, Kunststoff, etc.
  • Zifferblatt: Farbe, Aufbau, Zifferntyp, etc.
  • Modell- bzw. Gehäusenummer: evtl. auch eindeutige Seriennummer
  • Band: Material, Farbe, etc.
  • Offensichtliche Beschädigungen
  • Auftragsdetails
Zu jeder Uhr fertigen wir im Rahmen der Erfassung mehrere Fotos an.

Sollten Sie den Auftrag bereits erteilt haben wird die Uhr unverzüglich in unsere Werkstatt zur Bearbeitung geleitet (Eventuelle Ersatzteilbestellungen werden vorab in unserem Servicebüro ausgelöst).

Wünschen Sie vor der Auftragserteilung einen Kostenvoranschlag, wird Ihre Uhr durch unseren Werkstattleiter überprüft, nötige Ersatzteilpreise bei den Herstellern erfragt und der Preis für die Reparatur veranschlagt. Die Erstellung eines Kostenvoranschlages dauert in der Regel 1-2 Wochen, kann aber im Einzelfall auch länger dauern, z.B. wenn nötige Preisinformationen für Ersatzteile von den Herstellern noch nicht vorliegen. Nach der Erstellung des Kostenvoranschlages erhalten Sie von uns einen Anruf, ein Fax oder eine E-Mail mit unserem Angebot. Sie haben nun die Möglichkeit die Reparatur in Auftrag zu geben oder sie unrepariert zurück zu ordern. Selbstverständlich lassen wir Ihnen auch genügend Zeit sich das Angebot zu überlegen.

Da die Erstellung eines Kostenvoranschlages sehr viel Zeit in Anspruch nimmt berechnen wir diese Tätigkeit mit einer  Aufwandspauschale, die jedoch nur im Falle einer Nichtauftragserteilung berechnet wird.

Nach der Fertigstellung der Reparatur durchläuft Ihre Uhr mehrere Kontrollinstanzen. Zunächst prüft der zuständige Uhrmacher seine Arbeit eigenständig. Anschließend wird die Uhr über mehrere Tage einem intensiven Prüfzyklus unterzogen und die Ergebnisse im Reparaturprotokoll dokumentiert. Kurz vor der Auslieferung erfolgt eine finale Qualitätskontrolle durch einen unserer Mitarbeiter.

Nachdem wir die Uhr auf Herz und Nieren überprüft haben, informieren wir Sie, dass die Uhr zur Abholung für Sie bereit liegt. Sollten Sie nicht in unserem Einzugsgebiet sein senden wir Ihnen Ihre Uhr gerne per Wertlogistiker.
Informationsblatt

Wichtige Informationen zu unserem Service

Kostenvoranschläge

Unsere Uhrmacher überprüfen jede Uhr individuell und erstellen Ihnen gerne einen detaillierten Kostenvoranschlag.
Weiterlesen

Zahlungsbedingungen

Wir bieten unseren Kunden ein Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Sicherer Versand

Ein sicherer Transportweg Ihrer Uhr zu uns ist ein wesentlicher Baustein unserer Arbeit.

Weiterlesen

Garantie

Auf unsere Arbeit gewähren wir 24 Monate Garantie.


Weiterlesen
Uhr Reparatur

ALLE INFORMATIONEN ZU UNSEREM SERVICE

Wissenswerte Informationen über unser komplettes Leistungsspektrum.
Weiterlesen
Auftragsabwicklung Uhren Reparatur

AUFTRAGSABWICKLUNG

Hier finden Sie alle nötigen Informationen rund um die Abwicklung Ihrer Uhren Reparatur.
Weiterlesen
Abholauftrag für Ihre Reparatur

ABHOLAUFTRAG FÜR IHRE UHR

Wir holen Ihre Uhr direkt bei Ihnen zu Hause ab. Füllen Sie einfach unser Formular für einen Abholauftrag aus!
Weiterlesen
Share by: