UHRMACHEREI BOXBERG - ZERTIFIZIERTE FACHWERKSTATT FÜR UHREN REPARATUREN

Uhrmacher Boxberg
Immer einen Tick besser...

Jobs
Abholauftrag

AUFTRAGSABWICKLUNG

AUFTRAGSABWICKLUNG

1a Service von der ersten Anfrage bis zur reparierten Uhr

AM ANFANG

eines jeden Auftrages steht das Vertrauen. Es ist uns bewusst, dass Sie vielleicht zum ersten Mal von uns hören und daher möchten wir Ihnen auf unserer Homepage einen umfassenden Einblick in unsere Arbeitsweise geben. Transparenz und Offenheit sind uns ebenso wichtig wie die Präzision unserer Arbeit. Für alle Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns über das Kontaktformular auf unserer Website zu schreiben oder uns während unserer Sprechzeiten unter der Nummer 02206/8647044 anzurufen. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer Expertise zur Seite zu stehen.
Sobald Sie sich dafür entscheiden, Ihre Uhr in unsere erfahrenen Hände zu legen, beginnt unser Einsatz für Sie. Der erste Schritt ist die Organisation des Transports. Sie haben die Wahl: Entweder Sie bringen Ihre Uhr persönlich in unser Atelier oder Sie wählen einen Logistikdienstleister, dem Sie Ihr wertvolles Stück anvertrauen möchten.

Falls Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Logistiker sind, der Ihren Ansprüchen an Sicherheit und Versicherungsschutz gerecht wird, können wir helfen. Wir bieten eine passende Lösung für den geschützten Transport Ihrer Uhr an und können die Uhr an dem Wunschort Ihrer Wahl bis zu einem Versicherungsschutz von 25.000€ abholen lassen:

ABHOLAUFTRAG

Wir lassen Ihre Uhr bei Ihnen zu Hause, im Büro oder vom Wunschort Ihrer Wahl durch den Logistiker UPS abholen.
Weiterlesen

PROZESS AUFTRAGSABWICKLUNG

Sobald Ihre Uhr in unserer Werkstatt ist, durchläuft Sie verschiedene Prozesse.

Zunächst wird Ihr Zeitmesser in unserem EDV System erfasst. Hier registrieren wir folgende Dinge:
  • Typ (z.B. Herrenuhr, Damenuhr, Wanduhr,etc.)
  • Marke
  • Werkart (Quarz, Handaufzug, Automatik, etc.)
  • Gehäusematerial (Stahl, Gold, Kunststoff, etc.)
  • Zifferblatt (Farbe, Aufbau, Zifferntyp, etc)
  • Modell- bzw. Gehäusenummer (evtl. auch eindeutige Seriennummer)
  • Band (Material, Farbe, etc.)
  • Offensichtliche Beschädigungen
  • Auftragsdetails
  • Zu jeder Uhr machen wir in unserem EDV-System mehrere Fotos.
Sollten Sie den Auftrag bereits erteilt haben wird die Uhr unverzüglich in unsere Werkstatt zur Bearbeitung geleitet (Eventuelle Ersatzteilbestellungen werden vorab in unserem Servicebüro ausgelöst).

Wünschen Sie vor der Auftragserteilung einen Kostenvoranschlag, wird Ihre Uhr durch unseren Werkstattleiter überprüft, nötige Ersatzteilpreise bei den Herstellern erfragt und der Preis für die Reparatur veranschlagt. Die Erstellung eines Kostenvoranschlages dauert in der Regel 1-2 Wochen, kann aber im Einzelfall auch länger dauern, z.B. wenn nötige Preisinformationen für Ersatzteile von den Herstellern noch nicht vorliegen. Nach der Erstellung des Kostenvoranschlages erhalten Sie von uns einen Anruf, ein Fax oder eine E-Mail mit unserem Angebot. Sie haben nun die Möglichkeit die Reparatur in Auftrag zu geben oder sie unrepariert zurück zu ordern. Selbstverständlich lassen wir Ihnen auch genügend Zeit sich das Angebot zu überlegen.

Da die Erstellung eines Kostenvoranschlages sehr viel Zeit in Anspruch nimmt berechnen wir diese Tätigkeit mit einer kleinen Aufwandspauschale. Diese wird allerdings nur berechnet sollte der Auftrag nicht zustande kommen.

Nach erfolgter Reparatur durchläuft Ihre Uhr mehrere Kontrollinstanzen. Zunächst überprüft der jeweilige Uhrmacher seine Arbeit eigenverantwortlich. Revisionen werden danach mehrere Tage einem Prüfzyklus unterzogen. Die Ergebnisse werden mit einem Reparaturprotokoll belegt. Kurz vor der Auslieferung wird die Uhr erneut von einem Mitarbeiter auf alle Funktionen und äußerlichen Eindruck überprüft.

Nachdem wir die Uhr auf Herz und Nieren überprüft haben, informieren wir Sie, dass die Uhr zur Abholung für Sie bereit liegt. Sollten Sie nicht in unserem Einzugsgebiet sein senden wir Ihnen Ihre Uhr gerne per Wertlogistiker.
Informationsblatt

Wichtige Informationen zu unserem Service

Kostenvoranschläge

Unsere Uhrmacher überprüfen jede Uhr individuell und erstellen Ihnen gerne einen detaillierten Kostenvoranschlag.
Weiterlesen

Zahlungsbedingungen

Wir bieten unseren Kunden ein Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Sicherer Versand

Ein sicherer Transportweg Ihrer Uhr zu uns ist ein wesentlicher Baustein unserer Arbeit.

Weiterlesen

Garantie

Auf unsere Arbeit gewähren wir 24 Monate Garantie.


Weiterlesen
Uhr Reparatur

ALLE INFORMATIONEN ZU UNSEREM SERVICE

Wissenswerte Informationen über unser komplettes Leistungsspektrum.
Weiterlesen
Auftragsabwicklung Uhren Reparatur

AUFTRAGSABWICKLUNG

Hier finden Sie alle nötigen Informationen rund um die Abwicklung Ihrer Uhren Reparatur.
Weiterlesen
Abholauftrag für Ihre Reparatur

ABHOLAUFTRAG FÜR IHRE UHR

Wir holen Ihre Uhr direkt bei Ihnen zu Hause ab. Füllen Sie einfach unser Formular für einen Abholauftrag aus!
Weiterlesen
Share by: