Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir wie schwierig es ist einen geeigneten Logistiker für den Versand von Uhren zu finden. Viele Logistiker sind nicht auf den Transport von Wertgegenständen spezialisiert bzw. schließen den Versand von Uhren und Schmuck per AGBs grundsätzlich aus. Aus diesem Grund haben wir uns eine Lösung für Sie überlegt.
Gerne können Sie uns mit der Abholung Ihrer Sendung beauftragen. Wir arbeiten mit der Firma UPS zusammen und können diese beauftragen ein Paket von Ihrem Wunschort abzuholen. Die Sendungen sind auf dem Transport mit bis zu 10.000€ versichert. BITTE BEACHTEN SIE, DASS ES SICH HIERBEI UM DIE HÖCHSTHAFTUNGSSUMME HANDELT
- Die vorgenannten Höchsthaftungssummen sind unbedingt einzuhalten. Werden im Falle eines Schadens (Verlust oder Beschädigung) diese Höchstwerte überschritten, entfällt der Versicherungsschutz vollständig.
Für Sendungen mit Versicherungswerten zwischen 10.000€ und 25.000€ haben wir hier
eine sichere Lösung für Sie.
Sollte der Wert Ihrer Sendung den Betrag von 25.000€ überschreiten können Sie uns gerne informieren und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot über den Transport mit verschiedenen auf hohe Werte spezialisierte Logistikunternehmen.
Für einen reibungslosen Ablauf sind folgende Schritte nötig:
1. Sie senden uns Ihre Daten: Bitte füllen Sie das unten angefügte online Formular zur Abholung aus.
2. Teilen Sie uns bitte den Wunschtermin mit, an dem die Sendung bei Ihnen abgeholt werden soll.
3. Sie haben die Möglichkeit die Uhrzeit der Abholung wie folgt einzugrenzen:
- 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
- 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
- 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
4. Wir erfassen Sie als unseren Kunden
5. Wir erzeugen online bei UPS einen Abholauftrag zum Termin Ihrer Wahl (Abholung am nächsten Tag möglich, wenn Sie uns vor 15:00 Uhr informieren!!! (Samstags und Sonntags finden keine Abholungen statt)
6. Wir senden Ihnen ein Versand Etikett per E-Mail, welches Sie ausdrucken und auf Ihr Paket kleben müssen.
Voraussetzung für den Ausdruck ist laut UPS ein Laserdrucker. Wir haben aber festgestellt, dass sich die Etiketten auch mit einem normalen Tintenstrahldrucker ausdrucken lassen. Die Etiketten werden allerdings stark vergrößert ausgedruckt. Wichtig ist, dass der Empfänger und der Barcode auf das Paket geklebt werden, damit der Versand reibungslos verläuft.
7. Für den Versand benutzen Sie bitte Kartonagen in ausreichender Größe und insbesondere ausreichender Festigkeit.
Die innen liegenden Gegenstände müssen mit geeignetem Polstermaterial umgeben sein und von der Außenverpackung entfernt platziert werden. Dies sorgt für einen Schutz Ihre Uhr gegen Beschädigung durch gegenseitige Berührung und schirmt sie gegen Stöße und Erschütterungen ab, die beim Transport von außen an den Inhalt des Kartons übertragen werden könnten. Achten Sie bitte darauf, genügend Polstermaterial zu verwenden, um zu verhindern, dass sich der Inhalt beim Schütteln des Kartons bewegt.
8. Am vereinbarten Termin holt UPS das Paket bei Ihnen ab und liefert es uns einen Tag später aus.
Wir berechnen einen Abholauftrag mit 15€ inkl. Mwst. (nach einem missglücktem Abholversuch wird jeder weitere Abholversuch ebenfalls mit 15€ inkl. Mwst berechnet). Die Rechnungslegung erfolgt nach der Reparatur bzw. vor dem Rücktransport.
Bitte legen Sie der Sendung ein Anschreiben mit Ihren Kontaktdaten sowie einer Fehlerbeschreibung bei. Ohne diese Angaben haben es unsere Mitarbeiter im Servicebüro schwer die Sendung richtig zu zuordnen.
ACHTUNG! FÜR INSELN UND SENDUNGEN INS AUSLAND GELTEN ANDERE PREISE!